Pressemitteilung upm

Erfolgreiche Ultra-Marathonläuferin

Studentin der Zahnmedizin belegt in Thüringen dritten Platz

Münster (upm), 20. Mai 2009

Erfolgreiche Ultra-Marathonläuferin: die Studentin Jasmin Blum aus Münster.
Erfolgreiche Ultra-Marathonläuferin: die Studentin Jasmin Blum aus Münster. Foto: privat

In der hervorragenden Zeit von neun Stunden und 21 Minuten erlief sich Jasmin Blum (22), Zahnmedizinstudentin aus Münster, beim "adh-open Ultra-Marathon" in Thüringen den dritten Platz im gesamten studentischen Feld und den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Von den 2021 angetretenen Teilnehmern und Teilnehmerinnen belegte sie Platz 155.

Die 72,7 Kilometer des Rennsteig-Marathons führten über den bei Wandertouristen beliebten Rennsteig von Eisenach nach Schmiedefeld in Thüringen. Bereits zum dritten Mal startete Blum beim diesjährigen Rennsteig-Marathon und konnte ihre Leistung bei idealen Witterungsverhältnissen erneut um eine Viertelstunde verbessern, obwohl sie erst im März 2009 mit der intensiven Trainingsvorbereitung beginnen konnte. Blum konzentrierte sich dabei auf ein wöchentliches Training von jeweils vier Läufen über 18 Kilometer, um so das Gesamtpensum der Marathonstrecke pro Woche zu absolvieren. Trotz der Anstrengungen des letzten Wochenendes plant sie bereits eine Teilnahme am Münster-Marathon im September 2009.

Hochschulsport an der WWU