Pressemitteilung upm

Leonardo-Campus-Run bewegt Münster

Volkslauf am 17. Juni mit neuem Melderekord

Münster (upm), 15. Juni 2009

Der Countdown zum neunten Leonardo-Campus-Run läuft, die Vorbereitungen gehen in die Endphase und die Veranstalter des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Münster können sich über einen neuen Melderekord freuen. Am Mittwoch, 17. Juni 2009, fallen ab 15.30 Uhr die Startschüsse für die insgesamt sieben Rennen. Während im Jahr 2001 bei der Premiere des Volkslaufes „nur" 620 Läufer über die Strecken des Leonardo-Campus liefen, kletterten die Anmeldezahlen in diesem Jahr auf die Rekordmarke von über 2000.

Insbesondere der TK-After-Work-Run (Startzeit: 17.45 Uhr) ist bei den Laufbegeisterten beliebt. Dieser "etwas andere Betriebsausflug" stößt mit über 60 Firmengruppen und insgesamt mehr als 1000 Läufern an die Grenzen des Machbaren. „Wir haben schon mehr zugelassen, als wir ursprünglich wollten", berichtet Steffi Tiedtke vom LCR-Organisationsteam, „aber viele Firmen fragen weiter nach, denn sie wollen unbedingt an diesem Gemeinschaftserlebnis teilnehmen." Deshalb bieten die Veranstalter den Firmen die Möglichkeit, um 16.45 Uhr beim „Jedermann"-Lauf über 5 Kilometer zu starten. Startplätze sind über die 10-, 5- und 2,5-Kilometer noch frei. Auch die Universitätsverwaltung zeigt sich sportlich. Mit 358 Teilnehmern stellt sie das größte Team des Firmenlaufs.

Die Meldefrist ist zwar schon verstrichen, dennoch ist eine Nachmeldung am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor den jeweiligen Läufen möglich.

Vor dem Start des 10,0 km buch.de-Run und des STA-Travel-Hochschul-Run um 19 Uhr wird es einen Auftritt der Hip-Hop-Akademie Münster geben.

Weitere Informationen auf der Homepage des LCR