Pressemitteilung upm

Sommerferienprogramm hat begonnen

Kinder von Bediensteten und Studierenden der WWU machten Ausflug zum Mühlenhof

Münster (upm), 03. Juli 2009

Mächtig viel Spaß im Mühlenhof hatten die 30 Kinder mit ihren Betreuern Hannah Schoeps, Gino Warnecke, Elke Roselt (v.l.) und Iris Oji, Leiterin des Servicebüro Familie.
Mächtig viel Spaß im Mühlenhof hatten die 30 Kinder mit ihren Betreuern Hannah Schoeps, Gino Warnecke, Elke Roselt (v.l.) und Iris Oji, Leiterin des Servicebüro Familie. Foto: WWU - Grewer

Das Sommerferienprogramm für Kinder von Bediensteten und Studierenden der Universität Münster hat begonnen. Zurzeit nehmen 30 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren am ersten von insgesamt vier Blöcken des Programms teil, das sie am Freitag, 3. Juli 2009, im Rahmen eines Ausflugs in den Mühlenhof führte. Die Erkundungstour durch das Freilichtmuseum mit anschließendem Picknick vermittelte bei strahlendem Sonnenschein das richtige Feriengefühl.

In der nächsten Woche stehen zwei weitere Ausflüge an. Dann geht es in den Zoo und in den Sinnesgarten des Alexianer-Krankenhauses. In der restlichen Zeit stehen für die Kinder Bewegungs- und Bastelspiele auf dem Tagesplan. Diesen ersten Programmblock, der noch bis zum 10. Juli läuft, organisierte Iris Oji, Leiterin des Servicebüro Familie gemeinsam mit dem Hochschulsport und dem Gleichstellungsbüro der WWU.

Insgesamt werden 72 Kinder an dem Ferienprogramm teilnehmen, das noch bis zum 24. Juli läuf.

Servicebüro Familie Gleichstellungsbüro Hochschulsport