Pressemitteilung upm

Weltbild und Bilderwelten

Exkursion münsterscher Theologiestudenten in die Schweiz

Münster (upm), 16. Juli 2009

Exkursion in die Schweiz: Münstersche Theologen im Bibel- und Orientmuseum Fribourg
Exkursion in die Schweiz: Münstersche Theologen im Bibel- und Orientmuseum Fribourg Foto: Privat

Ein Dutzend Theologiestudenten der Universität Münster ergänzten ihr Seminar über "Bilderwelten in alttestamentlichen und archäologischen Zeugnissen" im Sommersemester bei Prof. Dr. Martin Leuenberger durch eine dreitägige Exkursion in die Schweiz. Hauptziel war dabei das Bibel- und Orientmuseum in Fribourg.

Dort erhielten die Studierenden in Führungen und Vorträgen direkte Einblicke in die Welt des alten Orients, aus dem die biblischen Schriften hervorgegangen sind. Möglich wurde die studentische Exkursion unter Leitung von Prof. Leuenberger durch Studienbeiträge und Exkursionsmittel der Evangelisch-Theologischen Fakultät.

Alttestamentliches Seminar der Evangelisch-Theologischen Fakultät Münster