Pressemitteilung upm

Drei auf einen Streich

Auszubildende des Botanischen Gartens sind Jahrgangsbeste

Münster (upm), 23. Juli 2009

Die drei frischgebackenen Gärtner Caroline Röken, Astrid Nordhof und Stefan Boertz (von links) sind die Jahrgangsbesten im Berufsschulbezirk Münster.
Die drei frischgebackenen Gärtner Caroline Röken, Astrid Nordhof und Stefan Boertz (von links) sind die Jahrgangsbesten im Berufsschulbezirk Münster. Foto: WWU - Botanischer Garten

Drei Erfolge auf einen Streich hat der Botanische Garten der Universität Münster zu verzeichnen: Die drei Auszubildenden des Gartens - Caroline Röken, Astrid Nordhof und Stefan Boertz - haben als die drei Jahrgangsbesten Prüflinge im Produktionsgartenbau im Berufsschulbezirk Münster abgeschlossen. „Obwohl der Botanische Garten häufig in Folge die besten Auszubildenden hatte, ist es das erste Mal, dass gleich alle Besten aus einem Betrieb stammen" sagt Herbert Voigt, Technischer Leiter des Botanischen Gartens. „Das spricht doch sowohl für die Ausbildungsqualität des Botanischen Gartens als auch für das große Interesse der drei neuen Gärtner, für die jetzt die Stellensuche beginnt. Dazu die besten Wünsche auch von uns."

Botanischer Garten