Pressemitteilung upm

Bronze für Ruderinnen

WWU-Studierende bei Europäischen Hochschulmeisterschaften erfolgreich

Münster (upm), 07. September 2009

Der erfolgreiche münstersche Doppelvierer mit (v.l.) Melanie Lukas, Hilke Müller, Sybille Ellermann und Hannah Fiedler.
Der erfolgreiche münstersche Doppelvierer mit (v.l.) Melanie Lukas, Hilke Müller, Sybille Ellermann und Hannah Fiedler. Foto: WWU

Einen großen Erfolg landete der münstersche Doppelvierer der Frauen mit Platz drei bei der Europäischen Hochschulmeisterschaft im polnischen Kruszwica. Hannah Fiedler, Sybille Ellermann und Hilke Müller von der WWU sowie FH-Studentin Melanie Lukas übertrafen mit dem Bronzerang ihre eigenen Erwartungen. "Wir hatten uns als Ziel die Finalteilnahme gesetzt", berichtete Franz Winulf Baade, Obmann für die Disziplin Rudern beim Hochschulsport Münster und Trainer des Doppelvierers.

Bei schwierigen Bedingungen mit böigem Seitenwind zeigten die Studentinnen ein technisch sauberes und souveränes Rennen. Für die Ruderinnen war es die erste internationale Meisterschaft, die sie direkt mit der Bronzemedaille krönten.

Hochschulsport an der WWU