Pressemitteilung upm

Uni für Lehrer

Sonderforschungsbereich startet Biologie-Fortbildungsreihe

Münster (upm), 08. September 2009

Wie schon in den vergangenen Jahren führt der Sonderforschungsbereich (SFB) "Molekulare Zelldynamik: Intrazelluläre und zelluläre Bewegungen" auch im kommenden Wintersemester eine Lehrerfortbildungsreihe durch. Den Auftakt macht am kommenden Montag, 14. September 2009, Dr. Ruben Böhmer vom Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin in Münster. Ab 19.15 Uhr referiert er im Hörsaal des Instituts für Neuro- und Verhaltensbiologie in der Badestraße 9 zum Thema "Das Entstehen einer Immunantwort". Die Fortbildung richtet sich in erster Linie an Biologielehrer und Schüler aus Biologieleistungskursen, ist aber auch für andere interessierte Zuhörer offen.

Bis März nächsten Jahres werden sieben Vorträge angeboten. Sie finden jeweils montags ab 19.15 Uhr im Hörsaal in der Badestraße 9 statt. Bei Anmeldung per E-Mail an sfb629s@wwu.de erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.

Alle Vorträge und weitere Informationen auf der Homepage des SFB 629