Pressemitteilung upm

Drei Frauen, ein Thema

"Honigmond"-Inszenierung im Theaterlabor der WWU

Münster (upm), 09. November 2009

Das Theaterlabor der Universität Münster zeigt wieder einmal ihren experimentellen Charakter. Die Pädagogik-Studentin Carla Schönhuth hat den Regiekurs des Theaterlabors erfolgreich abgeschlossen und darf nun selbst ein Stück inszenieren. Am Donnerstag, 12. November 2009, feiert sie um 20.30 Uhr im Theaterlabor, Scharnhorststraße 118, mit dem Stück "Honigmond" von Gabriel Barylli ihre Premiere. Weitere Vorstellungen finden am 14. und 15. November zur gleichen Zeit im Theaterlabor statt. Karten gibt es für fünf Euro an der Abendkasse, Vorbestellungen werden unter 0251 83-25300 entgegengenommen.

In Schönhuths Inszenierung geht es um drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und um ein gemeinsames Thema: Männer. Der "männermordende Vamp" Linda hat gleich mehrere Männer gleichzeitig an der Angel; die Psychologin Christine trauert ihrer verflossenen Liebe hinterher und Barbara führt eine scheinbar bilderbuchhafte Ehe, bis sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. In kürzester Zeit wird das Leben der drei Frauen durcheinander gewirbelt, bis nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Baryllis "Honigmond" wurde 1996 mit Veronika Ferres in der Rolle der Barbara verfilmt. Die Werke des Autors dienten seit 1993 schon vielfach auch als Theatervorlagen.

Das Theaterlabor der WWU