Pressemitteilung upm

Wirtschaftsjournalismus im Internet

Absolvent der WWU gibt Einblicke in seinen Beruf

Münster (upm), 02. Dezember 2009

Wie sieht die finanzielle Zukunft Dubais aus? Was versprechen die Steuerpläne von Schwarz-Gelb? Und welche Wirtschaftsthemen stehen sonst ganz oben auf der Agenda? Martin Hintze, Absolvent des Instituts für Kommunikationswissenschaft der WWU, ist als Blattmacher bei capital.de ganz nah dran an den neuesten Wirtschaftsmeldungen. In einem Vortrag am Montag, 7. Dezember 2009, berichtet er ab 18 Uhr zum Thema "Wirtschaftsjournalismus im Internet" über seine Arbeit bei einem Wirtschaftsmedium. Er spricht im Hörsaal H2 im Hörsaalgebäude am Hindenburgplatz 10.

Martin Hintze studierte Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspolitik und Politikwissenschaft auf Magister an der WWU Münster. Nach Stationen bei dpa, manager-magazin.de und dem Wirtschaftsmagazin Cash arbeitet er seit März bei capital.de, das zum Verlag Gruner & Jahr in Hamburg gehört. Sein Vortrag findet im Rahmen des so genannten Baukastenmoduls des Career Service der WWU statt, bei dem Absolventen Einblicke in ihren Beruf geben.

Institut für Kommunikationswissenschaft