Pressemitteilung upm

Hyänengeschrei im Gewölbekeller

Haus der Niederlande: Theaterensemble zeigt, wie aus Eifersucht Rache wird

Münster (upm), 07. Dezember 2009

Wozu sind Menschen im Stande, wenn sie von ihrer großen Liebe verlassen werden? Den grausamen Racheplan einer Frau, der genau das passiert ist, inszeniert die Theatergruppe des Hauses der Niederlande am 11., 12. und 14. Dezember 2009. Die Aufführungen des Stücks "Hyena's" am Freitag, Samstag und Sonntag beginnen um 20 Uhr und kosten 5 Euro Eintritt. Regie führt Johanna Kösters. Einlass ist bereits um 19 Uhr. Karten gibt es im Sekretariat des Hauses der Niederlande, Alter Steinweg 6/7, bei Annegret Klinzmann im Raum 2.09.

Das Theaterensemble "uit de muur" wurde im Mai 2008 von Studendierenden ins Leben gerufen. Die Gruppe, die ausschließlich auf niederländisch spielt, besteht aus Studierenden des Hauses und aus Niederlande-Interessierten. Bereits im vergangenen Jahr konnten die Schauspieler mit ihrer Produktion "Romeo en Julia" zahlreiche Besucher begeistern.

Haus der Niederlande