Pressemitteilung upm

Die Gesundheit geht auf Rundreise

Das neue "Gesundmobil" der WWU dient als Informationsstand

Münster (upm), 25. Januar 2010

Das neue "Gesundmobil" der WWU
Das neue "Gesundmobil" der WWU Foto: WWU

Fahrrad fahren ist gesund. Das weiß jeder. Deshalb gibt es an der Universität Münster nun ein so genanntes Gesundmobil, ein spezielles Fahrrad, mit dem besonders WWU-Beschäftigte auf das Thema Gesundheit mit all seinen Facetten aufmerksam gemacht werden sollen. Geplant ist, das auffällige Gefährt in Zukunft bei verschiedenen Veranstaltungen als mobilen Informationsstand einzusetzen. Broschüren, Gespräche und persönlicher Kontakt mit den Akteuren des Gesundheitswesens an der WWU: Mit dem Fahrrad soll das Thema Gesundheit greifbar gemacht werden.

Ab Februar wird das "Gesundmobil" außerdem einmal monatlich einen Standort der Universität Münster anfahren. Dann können sich alle Interessierten direkt vor Ort über das gesundheitsbezogene Angebot an der WWU informieren. Erstes Ziel dieser "WWU-Rundreise" ist im Februar das Fürstenberghaus am Domplatz. Dann stellt die AG Sucht der WWU dort ihre Arbeit vor.

Weitere Informationen zum Thema "Gesundheit an der WWU"