Pressemitteilung upm

Prominente Unterstützung

Studenteninitiative Weitblick konnte Fußballspieler Benedikt Höwedes als Mitglied gewinnen

Münster (upm), 27. Januar 2010

Die "Weitblicker" Timo Berse, Benedikt Höwedes und Cornelius Lahme (von links)
Die "Weitblicker" Timo Berse, Benedikt Höwedes und Cornelius Lahme (von links) Foto: WWU - privat

Die münstersche Studenteninitiative Weitblick e. V. hat prominente Unterstützung bekommen: Der U-21-Europameister Benedikt Höwedes ist seit Kurzem Fördermitglied bei Weitblick. Höwedes konnte bereits in Champions-League-Spielen für Schalke 04 und die Fußballnationalmannschaft seinen Sportsgeist erfolgreich unter Beweis stellen. Das Konzept zur nachhaltigen Entwicklungsarbeit habe ihn überzeugt, sagte Höwedes, und er unterstütze gern die Bildungsprojekte für weltweit gerechte Bildungschancen.

Weitblick e. V. wurde 2008 von 41 Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen gegründet. Der Verein mit Sitz an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU engagiert sich gemäß der Leitgedanken „Vermitteln - Fördern - Bilden" für einen weltweit gerechten Zugang zu Bildungseinrichtungen.

Weitblick