Pressemitteilung upm

Wo führt die Reise hin?

Studierende nutzen "Internationalen Tag", um sich über Aufenthalt im Ausland zu informieren

Münster (upm), 28. Juni 2010

An zahlreichen Infoständen - wie hier vom "Career Service" der WWU - hatten Studierende die Gelegenheit, sich über Fragen rund um ein Auslandsstudium zu informieren.
An zahlreichen Infoständen - wie hier vom "Career Service" der WWU - hatten Studierende die Gelegenheit, sich über Fragen rund um ein Auslandsstudium zu informieren. Foto: WWU - Grewer
Dr. Anke Kohl (links), Leiterin des "International Office", mit Prorektorin Dr. Marianne Ravenstein beim "Internationalen Tag"
Dr. Anke Kohl (links), Leiterin des "International Office", mit Prorektorin Dr. Marianne Ravenstein beim "Internationalen Tag" Foto: WWU - Grewer

Wo soll die Reise hinführen? Wann ist die beste Zeit für ein Auslandsstudium? Zahlreiche Studierende und auch Schüler nutzten am heutigen Montag die Gelegenheit, sich beim "Internationalen Tag" an der Universität Münster über einen Aufenthalt im Ausland zu informieren. Neben Messe- und Informationsständen im Foyer des Schlosses gab es eine Reihe von Vorträgen zu auslandsspezifischen Themen und Erfahrungsberichte von Studierenden, die bereits ein Auslandsstudium absolviert haben. Der "Internationale Tag" ist Teil der Kampagne "go out! Studieren weltweit" des "Deutschen Akademischen Austausch Dienstes" (DAAD). Er wurde vom "International Office" der WWU in enger Kooperation mit dem "Career Service" und dem Zentrum für Lehrerbildung veranstaltet.

International Office