Pressemitteilung upm

Für mehr pädagogische Praxis

Zertifikat "lehren.lernen" am Institut für Erziehungswissenschaft verliehen

Münster (upm), 01. Juli 2010

Die Zertifikatsträgerinnen Nadine Esche (Links) und Marina Angstmann
Die Zertifikatsträgerinnen Nadine Esche (Links) und Marina Angstmann Foto: WWU

Die Erziehungswissenschaftliche Lehr- und Forschungswerkstatt (ELF) des Instituts für Erziehungswissenschaft der Universität Münster hat ein weiteres Mal das Zertifikat "lehren.lernen" verliehen. Zertifikatsträgerinnen sind Ariane Filius, Nadine Esche und Marina Angstmann.

Das Zertifikat "lehren.lernen" zielt auf den Erwerb professioneller pädagogischer Handlungskompetenz ab. Es ermöglicht Studierenden, persönliche, soziale, methodische und fachliche Fähigkeiten und Fertigkeiten zu schulen und systematisch zu erweitern. Das Zertifikat ist eine freiwillige Leistung, die neben dem Studium erbracht wird und für deren Erwerb die Studierenden ungefähr vier Semester einkalkulieren sollten. Derzeit sind 53 Studierende dabei, das Zertifikat zu erwerben. Zwölf Studierenden wurde es bereits verliehen.

Zertifikat lehren.lernen