Pressemitteilung upm

Trauer um eine weitere Tote

Love Parade: Mittlerweile drei WWU-Studentinnen unter den 19 Opfern der Katastrophe von Duisburg

Münster (upm), 26. Juli 2010

Seit heute Vormittag ist es traurige Gewissheit: Neben den beiden aus Spanien stammenden Studentinnen, die am vergangenen Samstag bei der Massenpanik während der Love Parade ums Leben gekommen sind, ist eine weitere Studentin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) in Duisburg gestorben.

"Das sind für uns alle schockierende Nachrichten. Wir sind sehr traurig und in Gedanken stets bei den Familien, Freunden und Angehörigen der Toten", betont WWU-Prorektorin Dr. Marianne Ravenstein.

Bei der dritten Toten handelt es sich um eine 23-jährige Studentin aus Gelsenkirchen, die in Münster Niederlandistik und Germanistik studiert hatte. Die Universität Münster wird für die drei Studentinnen in dieser Woche einen Trauergottesdienst abhalten.