Pressemitteilung upm

Shakespeare kommt zurück

Studiobühne nimmt "Titus Andronicus" wieder ins Programm

Münster (upm), 29. Oktober 2010

Szene aus "Titus Andronicus"
Szene aus "Titus Andronicus" Foto: WWU - René Haustein
Szene aus "Titus Andronicus"
Szene aus "Titus Andronicus" Foto: WWU - René Haustein

Im jüngsten Sommersemester ein Riesenerfolg - und nun noch einmal im Programm: Die Studiobühne der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) zeigt in Zusammenarbeit mit der Kunstakademie Münster und "RebelTanz" an drei Abenden im November die Tragödie "Titus Andronicus" von William Shakespeare. Zentrales Thema des englischsprachigen Stücks über den römischen Feldherrn ist die Absurdität von Gewalt und deren Entstehungsprozess. Mit einer modernen Lesart der Ende des 16. Jahrhunderts entstandenen Tragödie wird die Aktualität der Thematik hervorgehoben.

Die vom Kulturamt der Stadt Münster geförderten Aufführungen der English Drama Group der WWU unter der Leitung von Iris Adamzick sind am 11., 13. und 14. November, jeweils 20 Uhr in der Studiobühne, Domplatz 23, zu sehen. Die Karten kosten sechs Euro, an der Abendkasse acht Euro. Reservierungen sind per E-Mail möglich unter edg-muenster@gmx.de.

Weitere Informationen zum Stück English Drama Group Münster