Pressemitteilung upm

23 neue Top-Forscher an der WWU

Offizielle Begrüßung durch das Rektorat

Münster (upm), 12. November 2010

Vom Religionspädagogen bis zum Finanzexperten: Das Rektorat hieß die neu berufenen Professorinnen und Professoren an der WWU willkommen.
Vom Religionspädagogen bis zum Finanzexperten: Das Rektorat hieß die neu berufenen Professorinnen und Professoren an der WWU willkommen. Foto: WWU - Grewer

Religionspädagogen, Sprachforscher, Neurologen, Finanzexperten und Mineralogen: Die offizielle Begrüßung der neu berufenen Professorinnen und Professoren der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster durch das Rektorat war erneut Beleg für die Themenvielfalt und Forschungsstärke an der WWU. 23 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben in den vergangenen Monaten an der WWU angefangen. Damit sind derzeit rund 550 Professoren an der münsterschen Hochschule beschäftigt.

Welche neuen Möglichkeiten gibt es im Kampf gegen Multiple Sklerose? Stimmt es, dass in Zeiten der Globalisierung immer mehr Firmen aus Deutschland ins vermeintlich kostengünstige Ausland abwandern? Warum ist der eine Film auf You Tube ein Hit und der andere nicht? Die neuen Wissenschaftler stellen sich ebenso spannenden wie aktuellen Fragen. Mit der Biologin Claudia Acquisti, dem Islam-Forscher und Religionspädagogen Mouhanad Khorchide und dem Mathematiker Benjamin Miller gelang es der WWU zudem, erneut drei Top-Forscher aus dem Ausland nach Münster zu locken.