Pressemitteilung upm

Zusammenarbeit fortsetzen

Siemens-Vorstand zu Besuch an der Universität Münster

Münster (upm), 15. Februar 2011

Wollen zusammen arbeiten: Wolfgang Dücker (Siemens), Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles, Bernd Euler (Siemens-Vorstand) und Dr. Wilhelm Bauhus (AFO)
Wollen zusammen arbeiten: Wolfgang Dücker (Siemens), Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles, Bernd Euler (Siemens-Vorstand) und Dr. Wilhelm Bauhus (AFO) Foto: WWU - Peter Grewer

Die Siemens AG möchte ihr Engagement an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ausbauen. Das ergab ein Informationsbesuch von Bernd Euler, kaufmännischer Vorstand von Siemens Deutschland, am Donnerstag in Münster. Im Gespräch mit Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles und dem Leiter der Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO) der WWU, Dr. Wilhelm Bauhus, erklärte Bernd Euler, dass er gern in weiteren Feldern der Forschung Möglichkeiten der Zusammenarbeit sondieren würde.

Für den Ausbau der Kooperationen sind bereits Gespräche auf Fachebene geführt worden. Mögliche Projekte sollen in nächster Zeit weiter konkretisiert werden. Bereits seit 2007 engagiert sich die Siemens AG im Rahmen einer Fünf-Jahres-Förderung im "European Institute of Molecular Imaging (EIMI)“ an der WWU. Begleitet wurde Bernd Euler von Wolfgang Dücker, Siemens-Niederlassungsleiter Münster. Auch die Niederlassungsleitung unterstützt die WWU in zahlreichen kleineren Projekten in Forschung und Lehre.