Pressemitteilung upm

Niederländischer Generalkonsul besucht Uni Münster

Kooperation der Universität mit niederländischen Hochschulen im Mittelpunkt

Münster (upm), 24. Februar 2011

Zu Besuch bei Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles: Generalkonsul Dr. Henk Voskamp (re.) und Honorarkonsul Dr. Eduard Hüffer (li.)
Zu Besuch bei Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles: Generalkonsul Dr. Henk Voskamp (re.) und Honorarkonsul Dr. Eduard Hüffer (li.) Foto: WWU - Peter Grewer

Einen Antrittsbesuch stattete der niederländische Generalkonsul Dr. Henk Voskamp der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ab. In Begleitung von Honorarkonsul Dr. Eduard Hüffer ließ er sich von Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles die bestehenden Kooperationen der WWU mit den niederländischen Universitäten Twente und Nijmegen erläutern. Auch die Zusammenarbeit der WWU und der Universität Nijmegen im europäischen Hochschulnetzwerk IRUN (International Research Universities Network) war Thema des Treffens.

Dr. Henk Voskamp ist nach einer Reorganisation der niederländischen Vertretungen für die Bundesländer Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland zuständig. Sein Dienstsitz ist Düsseldorf.