Pressemitteilung upm

Netzwerken im Kerzenschein

"Career Dinner" der Universität Münster zur Zukunft des Journalismus

Münster (upm), 14. März 2011

Die Idee des "Career Dinners" ist simpel und eingängig: Arbeitgeber, Studierende und Lehrende tauschen sich thematisch fokussiert über Studieninhalte, Qualifikationsansforderungen und Arbeitsmarktentwicklungen bei einem ungezwungenen Abendessen aus und lernen dabei voneinander. Am 1. April wird sich die "Axel Springer AG" im Restaurant Relax, Bismarckallee 47, vorstellen. Bewerbungen sind noch bis zum 20. März möglich.

Unterstützt vom "Career Service" der Universität Münster bereiten Studierende das "Arbeitsessen" vor: Sie legen die Themen fest, kontaktieren passende Arbeitgeber und laden Lehrende und Kommilitonen ein. Aber auch Restaurantbestellung und Menüauswahl liegen in ihrer Verantwortung. Eingeladen haben sie diesmal Rudolf Porsch, den stellvertretenden Leiter der "Axel Springer Akademie", um über die Zukunft des Journalismus zu diskutieren. Was wird erwartet vom Journalismus? Welche Geschäftsmodelle haben eine Zukunft? Und wie wird die "Axel Springer AG" wahrgenommen? Über die Diskussion hinaus besteht die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich über berufliche Perspektiven zu informieren.

Bewerbungen sind bis zum 20. März 2011 mit einem kurzen Motivationsschreiben von maximal einer DIN-A4-Seite unter careerdinner@uni-muenster.de möglich. Damit ein persönlicher Austausch gewährleistet werden kann, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen