Pressemitteilung upm

Glanzvolle Auszeichnung

Prof. Dr. Gerhard Erker ist neues Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina

Münster (upm), 27. April 2011

Prof. Dr. Gerhard Erker
Prof. Dr. Gerhard Erker Foto: privat

Prof. Dr. Gerhard Erker vom Organisch-Chemischen Institut der Universität Münster ist zum Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina gewählt worden. Die Leopoldina ist eine der ältesten existierenden Akademien. Es gibt sie ohne Unterbrechung seit über 350 Jahren. Im Jahr 2008 wurde sie aus dem Kreis der wissenschaftlichen Akademien  in Deutschland hervorgehoben und zur Nationalen Akademie der Wissenschaften ernannt. Die Mitgliedschaft in dieser Akademie ist eine besondere wissenschaftliche Auszeichnung einer Person, aber auch glanzvoll für die Institution, der dieser Wissenschaftler angehört.

Forschung A-Z/Prof. Dr. Gerhard Erker