Pressemitteilung upm

Aufgefrischte Freundschaft

Delegation der California State University an der WWU

Münster (upm), 09. Juni 2011

Prorektor Prof. Dr. Stephan Ludwig (mi.) und Martina Hofer (International Office, vorne) begrüßten die Delegation aus Fresno. Darunter: die Prorektorin der California State University, Fresno, Dr. Lynette Zelenzy (re.)
Prorektor Prof. Dr. Stephan Ludwig (mi.) und Martina Hofer (International Office, vorne) begrüßten die Delegation aus Fresno. Darunter: die Prorektorin der California State University, Fresno, Dr. Lynette Zelenzy (re.) Foto: WWU - Hanna Dieckmann

Eine Delegation der California State University (CSU) und der US-amerikanischen Stadt Fresno besuchte am Donnerstag, 9. Juni, die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU). Prof. Dr. Stephan Ludwig, WWU-Prorektor für Forschung, und Martina Hofer vom International Office begrüßten die Gäste aus Kalifornien, darunter die Prorektorin der CSU, Dr. Lynette Zelenzy.

Seit 25 Jahren pflegen Münster und Fresno eine Städtepartnerschaft. Die Feier des Jubiläums war der Anlass für den Besuch der amerikanischen Delegation. Die beiden Hochschulen kooperieren seit 1984 miteinander. Die zwischenzeitlich ruhenden Aktivitäten wurden Anfang 2011 mit der Unterzeichnung eines Memorandums reaktiviert. Ausschlaggebend war der Studierendenaustausch zwischen der Craig School of Business der CSU und der School of Business and Economics der Universität Münster. Lynette Zelenzy und Stephan Ludwig bekundeten, die Freundschaft der Universitäten ausbauen zu wollen. Gegenseitige Besuche sind noch für dieses Jahr geplant.