Pressemitteilung upm

Warum beißt man sich durch?

Zahnmedizinerin ist zu Gast bei der Kinder-Uni Münster

Münster (upm), 10. Juni 2011

Knirschen, pressen, beißen - es gibt Menschen, die nachts ebenso aktiv wie tagsüber sind, ohne dass sie es merken. Die Sorgen und Nöte werden im Schlaf noch einmal erlebt und an den Zähnen ausgelassen. Wer nachts knirscht, ruiniert sich den Zahnschmelz, wer die Zähne zusammenbeißt, Muskeln und Gelenke. Warum man sich durchbeißt, erklärt die Zahnmedizinerin Dr. Anne Wolowski bei der nächsten Kinder-Uni Münster am Freitag, 17. Juni.

Um 16.15 Uhr ist der Hörsaal H1 im Hörsaalgebäude Hindenburgplatz wie immer für die acht- bis zwölfjährigen Schülerinnen und Schüler reserviert. Für die erwachsenen Begleiter wird die Vorlesung ins Foyer übertragen. Der Eintritt ist frei, aber im Anschluss an die Vorlesung sammelt die Studierendeninitiative "Weitblick" für Schulen in Afrika. Weitere Informationen sind unter www.kinderuni-muenster.de zu finden.

Kinder-Uni Münster