Pressemitteilung upm

Innovative Köpfe gesucht für neue Geschäftsideen rund ums Internet

Der Ideen- und Gründerwettbewerb ERCIS Launch Pad 2011 startet am 22. Juni

Münster (upm), 17. Juni 2011

Der Ideen- und Gründerwettbewerb ERCIS Launchpad 2011 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sucht ab 22. Juni kreative Köpfe.
Der Ideen- und Gründerwettbewerb ERCIS Launchpad 2011 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sucht ab 22. Juni kreative Köpfe. Foto: upm

Interaktives Internet steht im Mittelpunkt des diesjährigen Ideen- und Gründerwettbewerbs "ERCIS Launch Pad" des European Research Centers for Information Systems (ERCIS) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU). Er startet am kommenden Mittwoch (22. Juni) um 17 Uhr mit einer Informationsveranstaltung im Technologiehof Münster (Mendelstraße 11). Der bundesweite Wettbewerb richtet sich an alle, die sich mit einer innovativen Geschäfts- oder Serviceidee zum Thema „Internet Interactive“ selbstständig machen wollen. Aufgerufen sind Studierende, Absolventen, aber auch Schüler und junge Unternehmer im ersten Gründungsjahr.

„Das Launch Pad erfreut sich seit dem Start 2008 von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit und hat inzwischen bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen hervorgebracht“, betont Mitinitiator Prof. Dr. Gottfried Vossen vom ERCIS. Konzepte können bis zum 16. Oktober eingereicht werden. Bei der Endausscheidung am 2. November können die Finalisten ihre Ideen und Konzepte der Öffentlichkeit sowie einer hochkarätigen Jury aus Gründungsberatern, Vertretern von Kapitalgebern, Gründern sowie Wissenschaftlern vorstellen.

Das ERCIS Launch Pad 2011 wird unterstützt von der GAD eG Münster, noventum Comsulting, der NRW.Bank, der Prof. Becker GmbH, der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Münster, den Ehemaligen-Vereinen WInet Münster e.V. und AlumniUM.net, von der Technologieförderung Münster GmbH, von dem Netzwerk Gründen aus Hochschulen und von Microsoft Deutschland.

Weitere Informationen