Pressemitteilung upm

4000 Läufer beim Leonardo-Campus-Run

Hochschulsport Münster erstmals Hauptveranstalter des Volkslaufes

Münster (upm), 30. Juni 2011

Impressionen vom 11. Leonardo-Campus-Run
Impressionen vom 11. Leonardo-Campus-Run Foto: WWU Münster

Trotz dunkler Wolken traten am Mittwoch (29. Juni) mehr als 4000 Sportbegeisterte zum 11. Leonardo-Campus-Run an. Der Hochschulsport Münster war in diesem Jahr erstmals Hauptveranstalter des beliebten Volkslaufes um den Campus in Münster. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Ergebnis und dem Verlauf des Laufes sehr zufrieden. "Dieser enorme Zuspruch zeigt, dass das Konzept des Leonardo-Campus-Runs überzeugt und Menschen aller Altersklassen anspricht", so Jörg Verhoeven, stellvertretender Leiter des Hochschulsports an der Universität Münster.

Malte Meyer erlief sich in 17:37 Minuten den Titel "Hochschulmeister". Die schnellste Studentin war Melanie Kionka, die den 5 Kilometer Einzellauf in 17:50 Minuten bewältigte.

Der 11. Leonardo-Campus-Run begann um 15:30 Uhr mit den jüngsten Läufern, die zum Sparkassen-Kids-Run über eine Distanz von 555 Metern antraten. Insgesamt gab es zwei Kinder-Läufe, zwei Einzelläufe über 5 und 10 Kilometer und zwei Gruppenläufe über 5 Kilometer. Manuel Reimer setzte sich über die längste Distanz des Tages an die Spitze. Dicht gefolgt von Sebastian Blumentritt vom Institut für gesundheitliche Prävention der Universität Münster, der schon im Vorjahr den Lauf vor Manuel Reimer gewonnen hatte.

Auch in diesem Jahr konnte der Hochschulsport Münster auf aktive und interessierte Partner und Sponsoren zählen, ohne die der Lauf nicht hätte stattfinden können.

 

Internetseite Leonardo-Campus-Run