Pressemitteilung upm

Zufriedene und selbstsichere Kinder

Vortrag zu Triple-P-Training für Eltern

Münster (upm), 04. Juli 2011

Im Alltag aller Familien gibt es schwierige Situationen. Kinder müssen erst noch lernen, mit ihren Gefühlen umzugehen. Dabei kommt es manchmal auch zu Konflikten. Wutanfälle, Probleme beim Zubettgehen oder mit den Hausaufgaben, schwierige Situationen im Supermarkt oder Geschwisterstreit gehören für viele Eltern zu den typischen Herausforderungen des Alltags. Dafür wurde das Triple-P-Training entwickelt, das sich an Eltern von Kindern bis zu zwölf Jahren richtet. Die Psychotherapie-Ambulanz der Universität Münster bietet Einzel- und Gruppentrainings sowie eine Vortragsreihe an.

"Zufriedene und selbstsichere Kinder erziehen" ist wohl der Traum aller Eltern. Am Mittwoch, 6. Juli, können sie sich um 20 Uhr im Raum Fl 34 in der Fliednerstraße 21 erkundigen, wie das am besten geht. Triple P - "Positive Parenting Program" - gibt Anregungen zum Umgang mit Kindern auf der Grundlage von moderner Verhaltenstherapie und Selbstmanagement-Therapie. Im Mittelpunkt steht die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern.

Triple-P-Training