Pressemitteilung upm

Wer entschlüsselt den Code?

Programmierwettbewerb von Wirtschaftsinformatikern / AFO unterstützt Gründerstipendiaten

Münster (upm), 18. August 2011

Zu einem Programmierwettbewerb für echte Computerfreaks laden Gründerstipendiaten aus der Wirtschaftsinformatik der Universität Münster am Samstag, 20. August, ein. Von 16 bis 23 Uhr geht es am Leonardo-Campus 18 darum, Logikaufgaben wie das Entschlüsseln eines codierten Textes bestmöglich zu lösen. Die Teilnehmer treten in unterschiedlichen Disziplinen in der Programmiersprache ihrer Wahl an. Zudem sind kleinere Wettbewerbe an verschiedenen Konsolen geplant. Eine Anmeldung ist erforderlich unter http://coding-challenge.fileee.com/.

Die vier frisch gebackenen Ex-Studenten wurden mit ihrer Unternehmensidee "fileee" intensiv von der Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO) und ihrem Mentor, Prof. Dr. Stefan Stieglitz, Juniorprofessor in der Wirtschaftsinformatik, unterstützt. Der Erfolg aller Beteiligten: Das Gründerstipendium EXIST von Bundesregierung und Europäischer Union. "Fileee" ist eine Art digitales Ablagesystem für Privatleute. Was in großen Unternehmen längst gang und gäbe ist, Dokumente online zu verwalten, entwickelt "fileee" auch für den Papierkram auf dem heimischen Schreibtisch.

Anmeldung zum Programmierwettbewerb Arbeitsstelle Forschungstransfer Fileee-Arbeitsgruppe bei Prof. Dr. Stefan Stieglitz