Pressemitteilung upm

Student aus Münster tritt in die Fußstapfen von Bill Clinton

Jura-Absolvent Matthias Roßbach studiert jetzt in Yale

Münster (upm), 05. Oktober 2011

Jura-Absolvent aus Münster, Matthias Roßbach studiert jetzt an der Elite-Universität in Yale.
Jura-Absolvent aus Münster, Matthias Roßbach studiert jetzt an der Elite-Universität in Yale. Foto: WWU

Welcher Student will nicht gern dort studieren, wo Bill und Hillary Clinton studiert haben? Matthias Roßbach hat sechs Jahre lang Rechtswissenschaften an der Universität Münster studiert und seine zwei Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Jetzt folgt der nächste Schritt: Mattias Roßbach wird an der US-amerikanischen Elite-Universität "Yale Law School" einen "Master of Laws" in einem Aufbaustudiengang machen.

Die Studienstiftung des deutschen Volkes hat 12 Stipendiaten für ihr ERP-Stipendienprogramm ("European Recovery Program") ausgewählt, das mit 49.000 US- Dollar jährlich dotiert ist. Matthias Roßbach ist einer von 169 Bewerbern, der als Landesbester in Nordrhein-Westfalen sein 1. juristisches Staatsexamen im Jahr 2008 abgelegt hat. Der Absolvent aus Münster arbeitete während seines Referendariats am Bundesverfassungsgericht. Nach seinem Referendariat und 2. Staatsexamen will er jetzt in den USA seinen Schwerpunkt anglo-amerikanisches Recht ausbauen.

ERP-Stipendienprogramm