Pressemitteilung upm

Marketing von morgen

Studenten der Universität Münster gewinnen bundesweiten Wettbewerb zur Zukunft marktorientierter Strategien

Münster (upm), 25. Oktober 2011

Preisträger (v. l.): Matthias Schmidt (3. Platz), Lukas Janssen (2. Platz), Robert Kläsener (1. Platz, der zweite Erstplatzierte Dr. Tim Hoffmann fehlt)
Preisträger (v. l.): Matthias Schmidt (3. Platz), Lukas Janssen (2. Platz), Robert Kläsener (1. Platz, der zweite Erstplatzierte Dr. Tim Hoffmann fehlt) Foto: WWU

Wie sieht das Marketing der Zukunft aus? Welche Herausforderungen müssen bewältigt werden? Diese Kernfragen des Marketings sind im Rahmen eines deutschlandweiten Wettbewerbs an Studierende und Doktoranden gestellt worden. Die besten Antworten fand nach Meinung der Jury dabei ein münstersches Autoren-Duo: Dr. Tim Hoffmann vom Institut für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, und Robert Kläsener, Student am Institut für Christliche Sozialwissenschaften der Universität Münster. Sie konnten sich gemeinsam über 3000 Euro freuen.

Der 3. Platz und damit 1000 Euro gingen ebenfalls an einen Studenten aus Münster: Matthias Schmidt, Doktorand im Forschungsteam um den emeritierten Prof. Dr. Jörg Baetge an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Den 2. Platz, dotiert mit 2000 Euro, errang Lukas Janssen, Student der Betriebswirtschaftslehre an der Handelshochschule Leipzig.

Übergeben wurden die Preise Mitte Oktober im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung. Getragen wurde der Wettbewerb von der Heribert-Meffert-Stiftung und der Wissenschaftlichen Gesellschaft. Die Stiftung des emeritierten Prof. Dr. Heribert Meffert ist der Förderung von Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Marketings gewidmet. Die Wissenschaftliche Gesellschaft engagiert sich bei Erfahrungsaustausch und Förderung von Forschung, Lehre und Publikationen.