Pressemitteilung upm

Klassisches Marketing vor dem Aus?

Wissenschaftler und Praktiker diskutieren bei Symposium über alte Zöpfe und neue Herausforderungen

Münster (upm), 09. November 2011

Haben uns Werbung, wie sie früher war, und klassisches Marketing in Zeiten von Twitter und Facebook noch etwas zu sagen? Kann klassisches Marketing heute noch Kunden binden und neue gewinnen? Danach fragt das Symposium "Social Media – Klassisches Marketing vor dem Log-Out?" am Freitag und Samstag, 11. und 12. November, an der Universität Münster. Wissenschaftler und Praktiker erörtern unter anderem, wie es marktorientierten Unternehmen auch im Zeitalter der Neuen Medien gelingen kann, ihre Kunden effektiv und effizient zu bedienen.

Am Freitag startet das vom Marketing Center Münster an der Uni und vom Marketing Alumni Münster e. V. organisierte Symposium im Schloßgarten-Cafè mit dem Vortrag "Social Media & Werbung – geht das überhaupt?". Am Samstag kommen in der Schlossaula Referenten wie der Marketing- und Medienexperte der Universität Münster, Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau, zu Wort. Zudem gibt es Beiträge von Dr. Antonella Mei-Pochtler (The Boston Consulting Group), Michael Hartwig (Zanox.de AG) und Dr. Björn Schäfers (Otto Group).

Marketing Center Münster an der Universität Programm der Veranstaltung