Pressemitteilung upm

Finanzstabilität im Jahr 2011 – ein realistisches Ziel?

Dr. Andreas Dombret, Vorstand der Deutschen Bundesbank, spricht am 23. November an der Universität Münster

Münster (upm), 18. November 2011

Dr. Andreas Dombret, Vorstandsmitglied  der Deutschen Bundesbank und Absolvent der Universität Münster
Dr. Andreas Dombret, Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank und Absolvent der Universität Münster Foto: WWU - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wie ist die Situation auf den Finanzmärkten derzeit einzuschätzen? Auf Basis des am 10. November frisch veröffentlichten Finanzstabilitätsberichts der Deutschen Bundesbank wird Dr. Andreas Dombret, Vorstandsmitglied  der Bundesbank und Absolvent der Universität Münster, auf aktuelle Entwicklungen und politische Schlussfolgerungen zur Regulierung der Finanzmärkte näher eingehen.

Er spricht am Mittwoch, 23. November, um 10.15 Uhr im Hörsaal H1, Hindenburgplatz 10-12, und folgt damit einer Einladung von Prof. Dr. Theresia Theurl vom Institut für Genossenschaftswesen sowie Prof. Dr. Andreas Pfingsten vom Institut für Kreditwesen. Alle Interessierten sind zu dem Vortrag herzlich eingeladen.

Andreas Dombret ist Absolvent der Universität Münster. Nach seiner Promotion an der Universität Erlangen-Nürnberg führte ihn sein beruflicher Weg von der Deutschen Bank über Stationen bei JP Morgan und Rothschild zur Bank of America, bei der er zuletzt Vorsitzender der Geschäftsleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz war. Seit Mai 2010 ist der 51-Jährige Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank und dort zuständig für die Bereiche Finanzstabilität, Statistik und Risikocontrolling.

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Münster