Pressemitteilung upm

Andreas Dombret verleiht Promotionspreis

Dr. Stephan Naß mit Promotionspreis 2011 der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ausgezeichnet

Münster (upm), 24. November 2011

Preisverleihung (v. l.): Prof. Dr. Thomas Apolte, Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Preisträger Dr. Stephan Naß, Prof. Dr. Theresia Theurl  und Promotionspreis-Stifter Prof. Dr. Andreas Dombret
Preisverleihung (v. l.): Prof. Dr. Thomas Apolte, Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Preisträger Dr. Stephan Naß, Prof. Dr. Theresia Theurl und Promotionspreis-Stifter Prof. Dr. Andreas Dombret Foto: WWU - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Zum fünften Mal ist gestern (23. November) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster der Dr.-Andreas-Dombret-Promotionspreis vergeben worden. Die Auszeichnung überreichte der Stifter, Bundesbank-Vorstandsmitglied Andreas Dombret, persönlich an Dr. Stephan Naß.

In seiner Dissertation hatte der Preisträger das "Strategische Kündigungsverhalten in vertraglichen Endkundenbeziehungen" theoretisch und empirisch untersucht. Stephan Naß setzte sich dabei mit dem wissenschaftlich bislang weitgehend unbeachteten Thema strategischer Kündigungen auseinander. Auf dessen Basis können Abwanderungsabsichten von kündigenden Vertragskunden besser eingeschätzt werden.

Der von Andreas Dombret, Absolvent der Universität Münster, gestiftete Preis wird einmal jährlich für jene Dissertation vergeben, in der die Verbindung von theoretischem Wissen und konkretem Nutzen für die wirtschaftliche Praxis in herausragender Weise gelingt.