Pressemitteilung upm

Doppelte Auszeichnung für "Weitblick"

Ehrung durch Ministerin / Bronzepreis der Bürgerstiftung Münster

Münster (upm), 09. Dezember 2011

Die Studierendeninitiative "Weitblick" der Universität Münster hat in der vergangenen Woche zwei Preise erhalten: Dr. Angelica Schwall-Düren, Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien in Nordrhein-Westfalen, zeichnete die Initiative im Wettbewerb "NRW denkt nach(haltig)" aus. Den Preis erhalten jährlich Projekte und Initiativen, die sich herausragend für eine nachhaltige Gesellschaft einsetzen.

"Wir freuen uns besonders, da dieser Wettbewerb im Rahmen der UN-Weltdekade 'Bildung für nachhaltige Entwicklung' stattgefunden hat und somit unseren ganzheitlichen Ansatz würdigt", sagt Andreas Pletziger, erster Vorsitzender des "Weitblick"-Bundesverbandes.

Einen weiteren Preis verlieh die Bürgerstiftung Münster der Initiative für ihr Projekt "Weitblicken kinderleicht". Das Geld aus dem mit 1000 Euro dotierten Bronzepreis soll in die Fortsetzung eines Projekts fließen, in dem Grundschulkinder kulturell gefördert werden.

Studierendeninitiative "Weitblick"