Pressemitteilung upm

Bürger und Politik – Hat sich das Verhältnis verändert?

Institut für Politikwissenschaft lädt zu Podiumsdiskussion mit Politiker Ruprecht Polenz ein

Münster (upm), 11. Januar 2012

Die Beziehung zwischen dem Staat und seinen Bürgern: Das ist das Thema einer Podiumsdiskussion der Universität Münster am Freitag, 13. Januar, mit dem Bundestagsabgeordneten Ruprecht Polenz. Der Förderverein des Instituts für Politikwissenschaft richtet die Veranstaltung von 10 bis 12 Uhr im Raum SCH 3, Scharnhorststraße 100, aus. Interessierte sind herzlich willkommen.

Zusammen mit Studierenden eines Seminars des Instituts wird der münstersche Politiker die Frage beantworten, ob aus seiner Sicht ein Wandel des Verhältnisses zwischen dem Staat und seinen Bürgern stattgefunden hat. Und wenn ja – in welcher Form? Im Seminar hatten sich die Studierenden mit der Wahrnehmung der Politik und deren Akteuren durch die Bürger und die Wissenschaft beschäftigt.

Ruprecht Polenz ist seit 1994 CDU-Abgeordneter für Münster im Deutschen Bundestag und dort derzeit auch Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses.

Förderverein des Instituts für Politikwissenschaft der Universität Münster!