Pressemitteilung upm

Katja Graßl wird Vize-Verwaltungschefin

WWU-Kanzler Matthias Schwarte ernennt Dezernentin zu seiner Stellvertreterin

Münster (upm), 21. März 2012

Der Kanzler der Universität, Matthias Schwarte, ernennt Dezernentin Katja Graßl zu seiner Stellvertreterin
Der Kanzler der Universität, Matthias Schwarte, ernennt Dezernentin Katja Graßl zu seiner Stellvertreterin Foto: WWU - Kristin Woltering

Der neue Kanzler der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), Matthias Schwarte, hat die Dezernentin Katja Graßl zu seiner Stellvertreterin ernannt. Die 39-jährige Juristin ist seit 2009 Leiterin des Dezernats für Akademische Angelegenheiten und Studienreform. Die zusätzliche Aufgabe als stellvertretende Verwaltungschefin übernahm sie am 15. März. Matthias Schwarte hieß sie gestern (Dienstag) offiziell im neuen Amt willkommen.

Der Kanzler ist seit März im Amt, nachdem sein Vorgänger, Dr. Stefan Schwartze, Ende 2011 ans Deutsche Geoforschungszentrum nach Potsdam gewechselt war.

Katja Graßl kommt gebürtig aus Berchtesgaden und studierte Rechtswissenschaften unter anderem an der Universität Regensburg. Nach mehreren Auslandsaufenthalten und dem Referendariat kam sie 2001 an die WWU, zunächst als Leiterin der Fachspezifischen Fremdsprachenbildung für Juristen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Dort arbeitet sie bis zu ihrer Ernennung als Dezernentin etliche Jahre als Fakultätsassistentin.