Pressemitteilung upm

Personalien

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Münster (upm), 27. April 2012

Dr. Raimund Litz von der Katholisch-Theologischen Fakultät ist für die Zeit vom 1. Oktober 2012 bis 31. März 2013 mit der Vertretung des Amtes eines Universitätsprofessors für das Fach "Fundamentaltheologie und Religionsphilosophie" beauftragt worden.

Juniorprofessorin Dr. Anna Kulesza von der RWTH Aachen ist zum 1. April 2012 zur Universitätsprofessorin für das Fach "Theoretische Physik – Theorie der Elementarteilchen" ernannt worden.

Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Beintker, seit 1992 Leiter des Seminars für Reformierte Theologie an der Evangelisch-Theologischen Fakultät, feierte am 3. April 2012 seinen 65. Geburtstag.

Prof. Dr. Fritz A. Muthny, Leiter des Instituts für Medizinische Psychologie der Medizinischen Fakultät, hielt am 20. April 2012 seine Abschiedsvorlesung zum Thema "Zur Psychologie der Retter und Helfer".

Prof. Dr. Steffen Dereich von der Universität Marburg ist zum 23. April 2012 zum Universitätsprofessor für das Fach Mathematik und Informatik am Institut für Mathematische Statistik ernannt worden.

Prof. Dr. Karin Bock vom Institut für Erziehungswissenschaft ist zum 1. April 2012 zur Universitätsprofessorin an der Technischen Universität Dresden ernannt worden.

Dr. Heinz-Dieter Micheel vom Institut für Erziehungswissenschaft ist für die Zeit vom 1. April 2012 bis 30. September 2012 mit der Vertretung des Amtes eines Universitätsprofessors für das Fach "Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik" beauftragt worden.

Prof. Dr. Wolfgang Wagner vom Institut für Frühmittelalterforschung ist für die Zeit vom 1. April bis 30. September 2012 mit der Vertretung des Amtes eines Universitätsprofessors für das Fach "Mittelalterliche Geschichte" beauftragt worden.

Dr. Sebastian Lohsse vom Institut für Rechtsgeschichte ist für die Zeit vom 1. April 2012 bis 30. September 2012 mit der Vertretung des Amtes eines Universitätsprofessors für das Fach "Deutsches und Europäisches Privatrecht" beauftragt worden.

Christine Fischer-Ontrup wurde zum 1. April 2012 zur Akademischen Rätin am Institut für Erziehungswissenschaft ernannt.

Dr. Sebastian Tillmanns wurde zum 1. April 2012 zum Akademischen Rat am Institut für Marketing ernannt.

Dr. Steffen Nestler wurde zum 1. April 2012 zum Akademischen Rat am Institut für Psychologie ernannt.