Pressemitteilung upm

Rektorat empfängt AStA-Vertreter

Universitätsleitung und Studierendenvertreter haben gemeinsame Ziele vor Augen

Münster (upm), 30. April 2012

Das Rekorat der WWU unter Leitung von Prof. Dr. Ursula Nelles (3.v.r.) empfängt Vertreter des neuen AStA unter Vorsitz von Philipp Wilhelm (2.v.r.)
Das Rekorat der WWU unter Leitung von Prof. Dr. Ursula Nelles (3.v.r.) empfängt Vertreter des neuen AStA unter Vorsitz von Philipp Wilhelm (2.v.r.) Foto: WWU - Hanna Dieckmann

Mittlerweile ist es bereits Tradition, am heutigen Montag (30. April) war es sogar ein kleines Jubiläum: Zum fünften Mal hat das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) die Vertreter des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) empfangen. Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles sprach dem AStA-Vorsitzenden Philipp Wilhelm und dessen Stellvertreterin Janine Meiser ihre Glückwünsche zum gelungenen Start aus - dies sei eine Basis für eine wirkungsvolle Zusammenarbeit.

Zumal das Rektorat der WWU und der AStA einige gemeinsame Ziele vor Augen hätten: beispielsweise eine Verbesserung der Wohnraumsituation in Münster und eine optimale Vorbereitung auf die doppelten Abiturjahrgänge in Nordrhein-Westfalen. Philipp Wilhelm und Janine Meiser, die seit dem 19. März 2012 im Amt sind, bedankten sich auf sehr schmackhafte Art und Weise: Sie übergaben jedem Rektoratsmitglied ein Päckchen Pralinen.

Rektorat der Universität Münster AStA der Universität Münster