Pressemitteilung upm

Gescheiterte Liebe

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Andreas Müller am 15. Juni

Münster (upm), 11. Juni 2012

Verheiratet, geschieden und neu verheiratet − das ist ein weit verbreitetes Phänomen in unserer Gesellschaft, wird aber von der katholischen Kirche nicht toleriert. Für seine Antrittsvorlesung hat Prof. Dr. Andreas Uwe Müller dieses aktuelle und umstrittene Thema gewählt. Der Vortrag "Gescheiterte Liebe. Den Umgang mit wiederverheiratet Geschiedenen im Horizont einer 'Hermeneutik der Reform' neu bedenken" beginnt am Freitag, 15. Juni, um 12.15 Uhr im Hörsaal F2 des Fürstenberghauses, Domplatz 20-22. Hierzu und zum anschließenden Empfang sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Andreas Uwe Müller ist Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte am Institut für Katholische Theologie der Universität Münster. Er war zuvor Professor, Hochschulpfarrer und Seelsorger in Freiburg.

Katholisch-Theologische Fakultät der Uni Münster Prof. Dr. Andreas Uwe Müller