Pressemitteilung upm

Was ist erlaubt im internationalen Handel?

US-Experte referiert am Centrum für Europäisches Privatrecht

Münster (upm), 06. Juni 2012

Im Zeitalter der Globalisierung steigen die Exportzahlen - die Beziehungen zu internationalen Handelspartnern und die Beachtung des internationalen Handelsrechts werden somit zunehmend wichtiger. Wie wird beispielsweise sichergestellt, dass der vereinbarte Kaufpreis beim Verkäufer ankommt, und welche Details fallen unter die Lieferbedingungen? Prof. Dr. Larry DiMatteo von der Universität Florida (USA) wird diese und viele weitere Fragen beantworten: Er hält am Montag, 11. Juni, einen Vortrag zum Thema "Global Challenges of International Sales Law". Das Centrum für Europäisches Privatrecht der Universität Münster lädt alle Interessierten ein, um 10.15 Uhr im Hörsaal H2, Schlossplatz 10-12, am Vortrag teilzunehmen und mitzudiskutieren.

Larry DiMatteo ist einer der führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet des UN-Kaufrechts. Er studierte an der Havard Law School und promovierte in Australien an der Monash University. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher juristischer Fachzeitschriften wie beispielsweise dem "American Business Law Journal".

Centrum für Europäisches Privatrecht