Pressemitteilung upm

Literatur und Ökonomie

Irischer Botschafter zu Gast an der Universität Münster

Münster (upm), 14. Juni 2012

Dan Mulhall im Englischen Seminar
Dan Mulhall im Englischen Seminar Foto: WWU/Woltering

Yeats, Joyce, O'Casey - zwar ist Dan Mulhall eigentlich Historiker, doch auch der Literatur Irlands gehört seine Liebe. Das beweist der Botschafter der Republik Irland in Deutschland derzeit an der Universität Münster, wo er heute (14. Juni) und morgen (15. Juni) auf Einladung von Prof. Hermann Josef Real Gastvorträge für die Studierenden der Anglistik über irische Literaten hält.

Doch nicht nur die Universität profitiert von dem Besuch. Auf ausdrücklichen Wunsch von Dan Mulhall trifft er sich mit ausgewiesenen Experten, um mit ihnen über die Finanzkrise in Irland zu sprechen. Seine Gesprächspartner sind Prof. Dr. Andreas Pfingsten vom Institut für Kreditwesen und Prof. Dr. Bernd Kempa vom Institut für Internationale Ökonomie.

Englisches Seminar