Pressemitteilung upm

Werbung für Wissenschaft

50 Jahre Heinrich Hertz-Stiftung: Plakatausstellung im Fürstenberghaus

Münster (upm), 22. Juni 2012

Seit mehr als 50 Jahren fördert die Heinrich Hertz-Stiftung den akademischen Austausch mit Stipendien für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Nordrhein-Westfalen und der ganzen Welt. Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums im vergangenen Jahr hat die Stiftung einen Gestaltungswettbewerb für kreative Plakatmotive ausgeschrieben, um auf diese Weise Werbung für Wissenschaft und Forschung zu machen. Die Dokumentation aller Entwürfe wird jetzt in einer Wanderausstellung mit dem Titel "FORSCH" gezeigt: Bis zum 5. Juli sind die Motive im Fürstenberghaus (Domplatz 20-22, 1. Etage) an allen Werktagen von 8 bis 21.45 Uhr zu sehen.

Die Heinrich Hertz-Stiftung ist eine Einrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie wurde auf Initiative des Westdeutschen Rundfunks gegründet. Heinrich Hertz war einer der bedeutendsten Physiker des 19. Jahrhunderts, er starb 1894 in Bonn.

 

Heinrich Hertz-Stiftung des Landes NRW