Pressemitteilung upm

Kompetenz für Nonprofit-Sektor

WWU Weiterbildung gGmbH startet wieder berufsbegleitenden Masterstudiengang

Münster (upm), 22. Juni 2012

Der gemeinnützige Sektor spielt in der Gesellschaft eine wichtige Rolle. Deren Führungskräfte gestalten gesellschaftlichen Wandel und managen komplexe Veränderungsprozesse. Mit dem Masterstudiengang "Nonprofit-Management and Governance" der WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster, erhalten haupt- und ehrenamtliche Führungskräfte aus gemeinnützigen Organisationen eine zweijährige, berufsbegleitende Weiterbildung auf Hochschulniveau.

Am Dienstag, 26. Juni, gibt es für den nächsten Studiengang im Wintersemester 2012/13, dessen Bewerbungsschluss am 15. August ist, eine Informationsveranstaltung. Sie findet ab 17 Uhr in der WWU Weiterbildung gGmbH, Königsstraße 47, statt. Anmeldungen sind unter info@wwu-weiterbildung.de erwünscht.

Mit dem interdisziplinär angelegten Konzept und den Lehrinhalten zu rechtlichen, politischen und ökonomischem Grundlagen sowie der Vermittlung von Managementtechniken ist der Studiengang auf den Berufsalltag von Führungskräften abgestimmt. Erworben wird ein umfassendes Managementwissen und Führungskompetenz mit einem international anerkannten Universitätsabschluss.

Der bundesweit erste universitär akkreditierte Studiengang in dieser Fachrichtung wurde speziell für Fach- und Führungskräfte aus Nonprofit-Organisationen entwickelt. Seit 2006 profitieren bereits über 120 Studierende von dem voll modularisierten Aufbau. Das Studium berücksichtigt die speziellen Anforderungen berufstätiger Teilnehmer: Alle Termine finden an Wochenenden statt, den Teilnehmern wird zudem ein hohes Maß an Wahlmöglichkeiten und Optionen der Schwerpunktsetzung zur flexiblen Studiengestaltung geboten.

Weiterbildungsprogramme an der WWU Münster Masterstudiengang Nonprofit-Management