Pressemitteilung upm

"Wie? Meine Augen sehen"

Aquarelle und Pastelle von Andrea Prief − Neue Ausstellung in der Reihe "Bilder im Schloss"

Münster (upm), 27. Juni 2012

Andrea Prief beim Malen.
Andrea Prief beim Malen. Foto: Privat

"Ich versuche, meine Naturverbundenheit und Lebenslust in meine Bilder einfließen zu lassen", erklärt Andrea Prief. In ihrer Ausstellung "Wie? Meine Augen sehen" zeigt die Künstlerin Aquarelle und Pastelle: Landschaften, Stadtansichten, Blumen und Tiere. Die Ausstellung ist von Montag, 2. Juli, bis Mitte September, in der Reihe "Bilder im Schloss" montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr im Nordflügel des münsterschen Schlosses in der zweiten und dritten Etage zu sehen.

„Es bereitet mir Freude, Neues auszuprobieren und verschiedene Materialien zu kombinieren", sagt die Künstlerin, die gern mit verschiedenen Techniken arbeitet. Als Vorlagen dienen ihr häufig Fotografien ihres Mannes, der Hobbyfotograf ist. Inspiration holt sie sich außerdem bei Reisen und in der heimischen Natur.

Andrea Prief kommt aus Saerbeck. Sie ist Floristin und Übungsleiterin für orientalischen Tanz. Seit 2006 malt sie Aquarelle im Kurs des Kolpingbildungswerkes. Seit etwa zwei Jahren beschäftigt sie sich autodidaktisch mit der Pastellmalerei. Ihre Aquarelle zeigte Andrea Prief bereits vor einigen Jahren bei einer Gemeinschaftsausstellung in Saerbeck.