Pressemitteilung upm

Personalien

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Münster (upm), 29. Juni 2012

Prof. Dr. Erich Bornberg-Bauer PhD vom Institute for Evolution and Biodiversity School of Biological Sciences wurde als drittes Mitglied in Europa  in die "Faculty of 1000" in der Abteilung Biologie, Sektion Bioinformatik, gewählt. Die "Faculty of 1000" ist eine Gemeinschaft von mehr als 10.000 Wissenschaftlern, die mittels eines eigenen Ranking-Systems publizierte Arbeiten im Bereich der Medizin und Biologie aus ca. 2300 Fachzeitschriften kommentieren und bewerten.

Dr. Horst Zeinz von der Rangauschule Egersdorf ist zum 1. Juni 2012 zum Universitätsprofessor für das Fach "Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogik der Grundschule" ernannt worden.

Dr. Stefanie Ernst von der Universität Hamburg ist zum 6. Juni 2012 zur Universitätsprofessorin für das Fach "Soziologie mit dem Schwerpunkt Arbeit und Wissen" im Institut für Soziologie ernannt worden.

Prof. Dr. Ulrich Krohs von der Universität Bern wurde zum 1. September 2012 zum Universitätsprofessor für das Fach "Philosophie mit dem Schwerpunkt Wissenschaftstheorie und Naturphilosophie" im Fachbereich Geschichte/Philosophie berufen.

Daniel Nölleke wurde zum 1. Juni 2012 zum Akademischen Rat im Institut für Kommunikationswissenschaft ernannt.

Dr. Friedrich Sommer vom Institut für Betriebswirtschaftslehre wurde zum 1. Juli 2012 zum Akademischen Rat ernannt.

Dr. Jan Kohlhaase vom Mathematischen Institut ist für die Zeit vom 1. September 2012 bis 28. Februar 2013 für die Wahrnehmung einer Professurvertretung an der Universität Heidelberg beurlaubt.