Pressemitteilung upm

Willkommen im Club

Rektorin begrüßt 8000. Mitglied im Alumni-Club

Münster (upm), 03. Juli 2012

Glückwunsch mit Blumen: Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles (l.) und Nora Kluck (r.), Referentin des Alumni Clubs Münster, begrüßten Tonia Lehmann.
Glückwunsch mit Blumen: Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles (l.) und Nora Kluck (r.), Referentin des Alumni Clubs Münster, begrüßten Tonia Lehmann. Foto: WWU - Peter Grewer

Seit elf Jahren bietet der Alumni Club Münster den Absolventen und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) viele Möglichkeiten, um mit ihrer Alma Mater in Kontakt zu bleiben - beispielsweise über die Universitätszeitung "wissen|leben", über Regionalgruppentreffen, die AlumniCard und Alumni-Tage an der WWU. Diese Aktivitäten kommen offenbar an: Mit Tonia Lehmann begrüßte WWU-Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles gestern (2. Juli) das 8000. Mitglied im Club.

"Die Verbindung zu unseren Ehemaligen ist uns ein besonderes Anliegen", betonte die Rektorin. "Denn eine lebendige Hochschule ist auch geprägt von der aktiven Verbindung zu ihren Ehemaligen." Und dazu zählen nicht nur ehemalige Studierende, sondern auch ehemalige Beschäftigte: Tonia Lehmann hat mehrere Jahre im Zentrum für Informationsverarbeitung (ZIV) der Universität Münster gearbeitet. "Der Kontakt zur WWU ist mir nach all den positiven Erinnerungen ein Anliegen - deswegen war für mich schnell klar, dass ich dem Alumni Club beitreten möchte", unterstrich sie.

Die Vielfalt des Alumni-Club-Angebots wird am kommenden Samstag (7. Juli) noch einmal besonders deutlich, wenn die Ehemaligen zum großen uni-weiten Alumni-Tag an die WWU zurückkehren werden. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm aller Fachbereiche mit Musik, Filmen, Führungen durch Institute, Universitätsmuseen und –einrichtungen, Vorträgen, Diskussionsrunden, Sprachkursen und Präsentationen.

Anmeldungen sind auch in dieser Woche noch möglich unter alumni@uni-muenster.de.

 

Programm des Alumni-Tags am 7. Juli