Pressemitteilung upm

Rückkehr an die Alma Mater

Alumni-Tag 2012 lockt mehr als 300 frühere WWU-Studierende und Universitätsmitarbeiter

Münster (upm), 09. Juli 2012

Auch der Himmel über dem Schlossgarten zeigte sich von seiner besten Seite: Bei strahlendem Sonnenschein kehrten vorgestern (Samstag, 7. Juli) mehr als 300 ehemalige Studierende und Mitarbeiter an die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) zurück, um beim großen Alumni-Tag das Wiedersehen miteinander und mit der eigenen früheren Wirkungsstätte zu feiern.

Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles begrüßte die Gäste und informierte sie über die neuesten Entwicklungen an der WWU. Mit einer Flasche "Mammut-Sekt" dankte sie Dr. Hanswilhelm Bach für sein langjähriges Engagement als Koordinator der Regionalgruppe Rhein/Main des Alumni Clubs Münster. Im Begrüßungsprogramm am Schloss stellten sich außerdem der Alumni Club Münster und der Förderkreis der Universität Münster vor. Für südamerikanische Klänge sorgte das Cello-Quartett der Musikhochschule unter der Leitung von Magdalena Wolf.

Im Schloss und in den Fachbereichen erwartete die Alumni ein buntes Programm aus Musik, Filmen, Führungen durch Institute, Universitätsmuseen und –einrichtungen, Vorträgen, Diskussionsrunden, Sprachkursen, Präsentationen und vielem mehr. Zwölf Fachbereiche und etliche weitere Einrichtungen der WWU beteiligten sich, um den Alumni einen Einblick in das aktuelle Geschehen an ihrer Alma mater zu geben. Im Schlossfoyer informierten sich die Ehemaligen an Infoständen über Fachbereiche, Universitätseinrichtungen, studentische Initiativen und vieles mehr.

Wer seine alte Universitätsstadt erkunden wollte, konnte zum reduzierten Preis an Stadtführungen teilnehmen oder den roten Münsterbus am Schlossplatz besteigen, um das Münster-Sommerwochenende komplett zu machen.

Alumni-Club der Universität Münster