Pressemitteilung upm

Feurige Blütenpracht

Botanischer Garten der Universität Münster lädt zu Abendführung am 18. Juli ein

Münster (upm), 16. Juli 2012

Lucifer-Montbretie, Guaven-Salbei, Bougainvillea (oben, v. l.) und Bonfire-Begonie (unten) gehören zu den Pflanzen, die bei der Abendführung vorgestellt werden.
Lucifer-Montbretie, Guaven-Salbei, Bougainvillea (oben, v. l.) und Bonfire-Begonie (unten) gehören zu den Pflanzen, die bei der Abendführung vorgestellt werden. Foto: WWU - Botanischer Garten

"Es wird feurig". Unter diesem Motto lädt der Botanische Garten der Universität Münster am Mittwoch, 18. Juli, zu einer Abendführung ein. Im Fokus stehen exotische Pflanzen, die besonders viel Farbe in den Garten bringen. Ein besonderes Augenmerk wird auf rot-orangen bis tief violetten Blüten liegen. Beispiele sind die Bougainvillea, die viele Menschen mit ihrem Sommerurlaub am Mittelmeer verbinden, oder der Guaven-Salbei. Manche Pflanzen tragen ihre feurige Farbenpracht schon im Namen: Lucifer-Montbretie und Bonfire-Begonie. Zum Thema passt auch ein Neuzugang des Gartens: der aus der asiatischen Küche bekannte Szechuanpfeffer. Die etwa 90-minütige Führung beginnt pünktlich um 20 Uhr am Haupteingang des Botanischen Gartens. Danach ist kein Einlass mehr möglich. Die Teilnahme kostet drei Euro, Mitglieder des Fördererkreises Botanischer Garten haben freien Eintritt.

Termine im Botanischen Garten