Pressemitteilung upm

Personalien

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Münster (upm), 31. Juli 2012

Prof. Dr. em. Hartwig Meißner vom Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik ist in den Wissenschaftlichen Beirat der Internationalen Gesellschaft für Kreativität und Begabung berufen worden.

Prof. Dr. Peter Funke, Vizepräsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft sowie Direktor des Seminars für Alte Geschichte und des Instituts für Epigraphik der WWU, ist erneut zum Vorsitzenden des Beirats des Cusanuswerks (Begabtenförderungswerk der katholischen Kirche) gewählt worden.

Prof. Dr. Gert von Bally, Leiter des Centrums für Biomedizinische Optik und Photonik, ist zum "Fellow" der European Optical Society (weltweit tätige Fachgesellschaft mit Sitz in Paris) ernannt worden.

Prof. Dr. Thorsten Wiesel von der Universität Groningen ist zum 1. August zum Universitätsprofessor für das Fach "Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing" am Wirtschaftswissenschaftlichen Institut ernannt worden.

Dr. Walther Paravicini vom Mathematischen Institut ist zum 1. Juli zum Juniorprofessor für das Fach "Mathematik" im Fachbereich Mathematik und Informatik ernannt worden.

Dr. Sebastian Lohsse vom Institut für Rechtsgeschichte ist zum 18. Juli zum Universitätsprofessor für das Fach "Deutsches und Europäisches Privatrecht" an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ernannt worden.

Juniorprofessorin Dr. Heike Roll vom Sprachenzentrum ist zum 10.Juli zur Universitätsprofessorin an der Universität Duisburg-Essen ernannt worden.

Volkswirtin Jana Riedel ist zum 1. Juli zur Akademischen Rätin an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Institut für internationale Ökonomie, ernannt worden.