Pressemitteilung upm

Experimentierlabor mit Markenschutz

"MExLab ExperiMINTe" jetzt beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen

Münster (upm), 17. August 2012

Das Logo "MExLab ExperiMINTe" steht jetzt unter Markenschutz.
Das Logo "MExLab ExperiMINTe" steht jetzt unter Markenschutz. Foto: MExLab ExperiMINTe

Name und Logo gehören nun ganz offiziell zum Experimentierlabor "MExLab ExperiMINTe" der Universität Münster: Wort- und Bildmarke sind beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Das "MExLab ExperiMINTe", das von der Initiative Zukunft durch Innovation (zdi) des nordrhein-westfälischen Wissenschaftsministeriums unterstützt wird, ist die Dachorganisation der sogenannten MINT-Schülerlabore an der Westfälischen Wilhelms-Universität. MINT steht für "Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik". Das Experimentierlabor ist nun nach dem Schülerlabor "coolMINT.paderborn" das zweite zdi-Schülerlabor mit deutschlandweit eingetragenem Markenschutz. So sichert sich "MExLab ExperiMINTe" die alleinigen Rechte an der Nutzung des Namens und kann mit dieser Marke die eigenen Entwicklungen von Workshops und innovativen Schülerprojekten mit Vorbild-Charakter noch effektiver verbreiten.

"MExLab ExperiMINTe"