Pressemitteilung upm

Literarischer Schaufensterbummel

Preisausschreiben des Germanistischen Instituts/ Teilnahme noch bis Mitte Oktober möglich

Münster (upm), 02. Oktober 2012

Bis zum 31. Oktober sind sie noch zu sehen, die "FensterGedichte" in den Schaufenstern des Kuh- und Bahnhofsviertels in Münster. Auf großformatigen Plakaten haben dort Studierende des Germanistischen Instituts der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Gedichte von Goethe, Eichendorff, Rilke und von vielen zeitgenössischen Dichtern platziert – Gedichte, in denen das Fenster als Motiv eine große Rolle spielt. Bis zum 15. Oktober können Interessierte bei einem Preisausschreiben mitmachen. Es gilt, in einem der beteiligten Schaufenster ein "FensterGedicht" von Annette von Droste-Hülshoff zu finden. Zu gewinnen sind ein Kennenlern-Wochenende für Münster-Neulinge sowie Bücher von der Dichterin. Teilnahmebedingungen finden sich auf Info-Blättern in den beteiligten Ladenlokalen. Bei Fragen wenden Sie sich an Dr. Jürgen Gunia und seine Studierenden unter der E-Mail-Adresse fensterg@uni-muenster.de.

Germanistik, Fenstergedichte